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Niemand möchte an etwas sterben, das verhindert werden kann

Niemand möchte an etwas sterben, das verhindert werden kann

Basierend auf dem, was bisher über MIS-C bekannt ist, raten die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) Eltern, sofort einen Kinderarzt zu rufen, wenn Kinder eines der folgenden Symptome entwickeln:

FieberBauchschmerzenErbrechenDurchfallNackenschmerzenAusschlagBlutunterlaufene AugenExtreme Müdigkeit

Eltern sollten sofort Nothilfe suchen, sagt die CDC, wenn Kinder eines der folgenden Warnzeichen für MIS-C haben:

Schwierigkeiten beim AtmenSchmerzen oder Druck in der Brust, die nicht verschwindenNeue VerwirrungUnfähigkeit aufzuwachen oder wach zu bleibenBläuliche Lippen oder blaues GesichtSchwere Bauchschmerzen

„Kinder mit anhaltend hohem Fieber, Hautausschlag, roten Augen oder mit krankem oder lethargischem Aussehen sollten zu ihrem Arzt gebracht werden“, sagt Mary Beth F. Son, MD, die Autorin eines Leitartikels, der die Pariser Fallberichte im BMJ begleitet und der Direktor des Rheumatologieprogramms am Boston Children’s Hospital.

Eltern sollten versichert sein, dass COVID-19 bei Kindern selten vorkommt und dass die meisten Kinder, die Infektionen entwickeln, leichte Fälle haben. Nicht alle Kinder mit COVID-19 entwickeln MIS-C.

„Es sollte betont werden, dass dies ein seltenes Syndrom ist und es weiterhin so ist, dass Kinder mit SARS-CoV-2-Infektionen im Vergleich zu Erwachsenen, insbesondere älteren Erwachsenen, viel besser abschneiden“, fügt Dr. Son hinzu. „Die Befolgung der Empfehlungen von gesundheitspolitischen Experten ist der beste Weg, um die Übertragung von Infektionen zu verringern, einschließlich Distanzierung, Händewaschen und Maskieren. ”

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Chadwick Boseman, 43, hielt seine Diagnose Darmkrebs geheim. Experten sagen, dass das Sprechen über seinen Fall weitere vorzeitige Todesfälle verhindern könnte. Evan Agostini/AP Foto

Der Tod des Schauspielers Chadwick Boseman, dem schwarzen amerikanischen Star der Filme Black Panther, 42, Get On Up, und Marshall, im Alter von 43 Jahren, ließ seine Fans, die keine Ahnung hatten, dass er krank war, ins Wanken geraten. Boseman, bei dem im Jahr 2016 Dickdarmkrebs im Stadium 3 diagnostiziert wurde, beschloss, seine Krankheit privat zu halten.

Aber sein Tod, sagen Experten, hebt zwei Schlüsselthemen in der Onkologie hervor, die eine laute und häufige Diskussion erfordern: Daten, die zeigen, dass das Risiko, die Krankheit früher im Leben zu entwickeln, zunimmt, und Rassenunterschiede bei der Inzidenz und den Todesfällen von Darmkrebs, wobei schwarze Amerikaner am verletzlichsten.

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Steigende Preise bei jüngeren Erwachsenen

In den vergangenen Jahrzehnten war die Krankheit selten bei Menschen unter 50 Jahren zu sehen, sagt Richard Schilsky, MD, Chief Medical Officer der American Society of Clinical Oncology (ASCO). Laut der American Cancer Society treten 12 Prozent der Todesfälle durch Darmkrebs bei Menschen unter 50 Jahren auf.

„Ich bin jetzt seit 40 Jahren in der Onkologie“, sagt Dr. Schilsky. „Es war ziemlich ungewöhnlich, einen jungen Menschen mit Dickdarmkrebs zu sehen, mit Ausnahme von jemandem mit entzündlichen Darmerkrankungen, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn oder jemandem, der aus einer Familie mit einer Veranlagung für Krebs stammte. ”

Allmählich, sagt er, habe sich die Patientenpopulation verändert.

Laut einer in Februar 2017 im Journal des National Cancer Institute.

Laut der Studie steigen die Rektumkarzinomraten bei Menschen unter 50 Jahren noch schneller an und stiegen von 1974 bis 2013 bei Erwachsenen unter 40 Jahren um etwa 3 Prozent pro Jahr.

Der Grund für den Anstieg ist unklar, sagt Paul Oberstein, MD, Assistenzprofessor für Medizin und Direktor für gastrointestinale medizinische Onkologie am Perlmutter Cancer Center der NYU Langone in New York City.

Zu den Hauptrisikofaktoren für Darmkrebs gehören Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, bestimmte Arten von Ernährung (z. B. solche mit hohem Anteil an rotem Fleisch), Rauchen, starker Alkoholkonsum, eine Vorgeschichte von Darmpolypen und bestimmte genetische Mutationen.

„Wir kennen die Krebsarten, die zunehmen – auf der linken Seite des Dickdarms, im Rektum und am Ende des Dickdarms“, sagt Dr. Oberstein. „Diese Tumoren sind eher mit Ernährungsumstellungen verbunden. Wir wissen, dass es einen Zusammenhang gibt, aber es ist nicht fair zu sagen, dass es eine direkte Linie zwischen diesem Verhalten und dieser Art von Krebs gibt. ”

Jüngere Darmkrebspatienten werden auch eher in einem fortgeschritteneren Stadium diagnostiziert, was zu höheren Sterblichkeitsraten in dieser Altersgruppe beiträgt.

„Jüngere Patienten erwarten nicht die Möglichkeit einer Krebserkrankung und können die Symptome ignorieren“, sagt Oberstein. „Wir brauchen Aufklärung, um sicherzustellen, dass die Leute verstehen, dass dies real ist – Darmkrebs tritt bei jungen Erwachsenen auf. Wenn jemand Anzeichen hat, wenn er sich Sorgen über Schmerzen, Veränderungen der Stuhlgewohnheiten und Blut im Stuhl macht, sollte er ärztlichen Rat einholen. ”

Auch Ärzte müssten das Krebspotenzial bei jüngeren Menschen mit Darmbeschwerden stärker in Betracht ziehen, sagt Schilsky. Für viele Ärzte, sagt er, sei Darmkrebs immer noch nicht im Vordergrund, wenn ein jüngerer Mensch über Darmsymptome klagte.

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Schwarzen Amerikanern geht es schlechter, Tuskegees Vermächtnis des Misstrauens

Schwarze Amerikaner haben laut der American Cancer Society die höchsten Darmkrebsraten unter allen ethnischen Gruppen in den Vereinigten Staaten. Tatsächlich ergab eine im September 2019 auf der 12. AACR-Konferenz über die Wissenschaft der Krebsgesundheitsunterschiede bei rassisch-ethnischen Minderheiten und medizinisch Unterversorgten vorgestellte Forschung, dass schwarze Amerikaner im Vergleich zu Weißen eine um 43 Prozent höhere Sterblichkeitsrate bei Darmkrebs haben.

Dies entspricht 2.252 zusätzlichen Todesfällen von schwarzen Amerikanern durch Darmkrebs jedes Jahr, sagte die Hauptautorin der Studie, Abigail Silva, PhD, MPH, Assistenzprofessorin an der Parkinson School of Health Sciences and Public Health an der Loyola University in Chicago.

Es gibt keinen bekannten biologischen oder genetischen Grund, warum schwarze Amerikaner höhere Raten haben, sagt Schilsky. „Die allgemeine Erklärung, warum Minderheiten eine höhere Inzidenz oder schlechtere Ergebnisse haben, bezieht sich vor allem auf den Zugang zu medizinischer Versorgung“, sagt er.

Einige schwarze Amerikaner sind sich möglicherweise nicht bewusst, dass sie ein höheres Risiko für einige Krebsarten haben, sagt Bin McLaurin, ein Patientenbeauftragter am Cedars-Sinai Samuel Oschin Comprehensive Cancer Institute in Los Angeles.

McLaurin wurde 2014 im Alter von 46 Jahren mit Prostatakrebs diagnostiziert und arbeitet seitdem daran, das Bewusstsein für Gesundheitsvorsorge und Krebsvorsorge in schwarzen Vierteln in Los Angeles zu schärfen.

McLaurin sagt, dass es bei einigen schwarzen Amerikanern ein anhaltendes Misstrauen gegenüber der medizinischen Versorgung gibt, das auf die 40-jährige Tuskegee-Studie zurückgeht, die 1932 begann, in der schwarze Männer in Alabama beobachtet wurden, aber wegen Syphilis unbehandelt blieben.

„Es mag Misstrauen gegeben haben und deshalb nehmen die Leute nicht an Vorführungen teil. Sie wussten nicht, ob dem Gesundheitssystem Ihre Interessen am Herzen liegen“, sagt McLaurin.

„Ich war Teil dieser Überzeugung. Ich war 46 Jahre alt, und ich hatte es wirklich nicht verstanden, jedes Jahr zum Arzt zu gehen, um eine vollständige Untersuchung durchführen zu lassen. ”

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Sensibilisierung in schwarzen amerikanischen Gemeinschaften

Als McLaurin sich für eine Untersuchung entschied, stellten die Ärzte eine vergrößerte Prostata fest, die schließlich zur Diagnose Prostatakrebs führte. Er wurde behandelt und ist genesen.

Aber die Erfahrung machte ihn entschlossen, das Bewusstsein für das Krebsrisiko bei schwarzen Amerikanern zu erhöhen. Er spricht regelmäßig mit Gemeindegruppen, Kirchen und auf Gesundheitsmessen, oft mit Ärzten, die auch ihre Zeit spenden.

„Diese Stigmatisierungen werden abgebaut, indem verschiedene Menschen in die Gemeinschaft gehen und die Vorteile der Früherkennung und des Screenings teilen“, sagt McLaurin. „Niemand möchte an etwas sterben, das verhindert werden kann. Ich denke, wenn wir Botschafter oder Verbindungsleute haben, die die afroamerikanische Gemeinschaft umfassen, werden wir umso mehr Vorteile sehen. ”

Bosemans Tod könnte das Bewusstsein schärfen, sagt er.

“Es ist herzzerreißend”, sagte McLaurin über den Tod des Schauspielers. „Ich zerbreche, seit ich davon gehört habe. Ich hoffe, es wird ein Weckruf für unsere Gemeinschaft sein, dass Krebs nicht diskriminiert. Es kann jedem passieren. Aus diesem Grund mache ich meine Gesundheitsberatung, insbesondere in der Arbeit mit Männern, um ihnen zu helfen, sich bewusst zu machen, dass es in Ordnung ist, auf Ihre Gesundheit zu achten. ”

Eine letzte Woche veröffentlichte idealica Erklärung von Michael Sapienza, CEO der Colorectal Cancer Alliance, konzentrierte sich auf die Stigmatisierung als Hindernis für die Sensibilisierung für Todesfälle durch Darmkrebs. Boseman, bemerkte er, hielt seinen vierjährigen Kampf gegen die Krankheit geheim.

“Das Bewusstsein für Darmkrebs wird durch ein starkes Stigma behindert, insbesondere in der schwarzen Gemeinschaft”, sagte Sapienza in seiner Erklärung.

„Krebs ist ein persönlicher Kampf, und wir respektieren Bosemans Entscheidung, die Öffentlichkeit vor seiner Diagnose zu schützen. Die Allianz fördert jedoch offene Gespräche über diese Krankheit. Auch Superhelden können an Darmkrebs erkranken. ”

Wann auf Darmkrebs gescreent werden sollte

Laut der American Cancer Society ist die Früherkennung entscheidend für die Ergebnisse bei Darmkrebs. Wenn der Dickdarmkrebs entdeckt wird, bevor er sich ausgebreitet hat, überleben 90 Prozent der Patienten mindestens fünf Jahre. Die 5-Jahres-Überlebensrate beträgt jedoch nur 14 Prozent, wenn die Krankheit entdeckt wird, nachdem sie sich an anderer Stelle im Körper ausgebreitet hat.

„Den Dickdarmkrebs frühzeitig zu erkennen, wird immer besser heilbar sein“, sagt Schilsky. „Wenn man es erkennt, bevor es die gesamte Darmwand und die Lymphknoten durchdringt, liegen die Heilungsraten mit einer Operation bei über 80 Prozent. ”

Darmkrebs-Screening wird für jeden ab dem 45. oder 50. Lebensjahr empfohlen. Eine im April 2016 im Journal of Gastrointestinal Oncology veröffentlichte Studie ergab jedoch Unterschiede in der Screening-Rate. In der Studie, die Erwachsene ab 50 Jahren untersuchte, traten die niedrigsten Darmkrebs-Screening-Raten bei Hispanics (47 Prozent) auf, gefolgt von schwarzen Amerikanern (56 Prozent). Die Screening-Rate bei nicht-hispanischen weißen Amerikanern betrug 62 Prozent.

Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig, da die Krankheit im Frühstadium manchmal keine Symptome verursacht. Einige der Symptome der Krankheit sind Durchfall, Verstopfung, Krämpfe, Bauchschmerzen, Blut im Stuhl oder rektale Blutungen, Schwäche, Müdigkeit und unbeabsichtigter Gewichtsverlust.

Die Zunahme der Inzidenz von Darmkrebs bei jüngeren Erwachsenen hat in den letzten Jahren eine Debatte über das Alter ausgelöst, um mit einem Screening für Erwachsene zu beginnen, die ein durchschnittliches Risiko für die Krankheit haben und keine Symptome aufweisen. Sowohl die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) als auch die US Preventive Services Task Force (USPSTF) empfehlen Darmkrebs-Screenings ab dem 50 die Organisation. )

Die American Cancer Society empfiehlt jedoch, dass Menschen mit durchschnittlichem Risiko ein Darmkrebs-Screening im Alter von 45 Jahren beginnen und bis zum Alter von 75 Jahren fortsetzen. Ihre Richtlinien besagen, dass das Screening mit einem stuhlbasierten Test oder einem untersuchungsbasierten Test durchgeführt werden kann.

Die Frage, wann mit dem Screening begonnen werden soll, ist schwierig, da die Inzidenz von Darmkrebs bei Menschen unter 50 zwar steigt, die Zahlen jedoch im Vergleich zur Inzidenz bei Menschen über 50 immer noch niedrig sind, sagte Oberstein. Darüber hinaus sind mit der Darmkrebsvorsorge Nachteile und Kosten verbunden.

Es könnte hilfreicher sein, sich bei der Entscheidung, wann mit dem Screening begonnen werden soll, auf das individuelle Patientenrisiko zu konzentrieren, einschließlich des Screenings von schwarzen Amerikanern ab dem Alter von 45 Jahren.

“Es gibt eine Diskussion darüber, ob schwarze Amerikaner als durchschnittliches Risiko gelten sollten”, sagt er. „Das ist eine Frage, die nicht eindeutig geklärt ist. Es steht außer Frage, dass schwarze Amerikaner eine erhöhte Inzidenz und eine erhöhte Mortalität von Dickdarmkrebs und ein erhöhtes Risiko für eine Erkrankung im jungen Alter haben. Dies unterstreicht die Bedeutung einer Person, die eine Beziehung zu einem Arzt oder Gesundheitsdienstleister hat, der sie versteht. ”

Das Screening sollte auch auf der Familienanamnese basieren, bemerkt Schilsky.

„Es ist sehr wichtig zu wissen, ob es in Ihrer Familie irgendeine Art von Krebs gab“, sagt er. „In welchem ​​Alter wurde dieser Krebs diagnostiziert? Sobald Sie eine Familienanamnese haben, gehören Sie zu einer höheren Risikogruppe als jemand, der keine Familienanamnese hat. ”

VERBINDUNG: Wöchentliche Krebsnachrichten: Neueste Entwicklungen in der Krebsforschung und -behandlung für März

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Das Neueste bei Darmkrebs

Der Weckruf über Darmkrebs, den wir nicht wollten – aber brauchen

Von Sophie M. Balzora8. September 2020

COVID-19-Pandemie kann Disparitäten bei der Darmkrebsvorsorge verschlimmern

Screenings sind ausgefallen, und die Forschung und Interessenvertretung, die sich der Behebung und Schließung der Lücken in der CRC-Gesundheitsversorgung widmen, sind ebenfalls rückläufig.